Das Weiterbildungsinstitut
Deutsches Walking Institut e.V.
Kursangebot
  • App
  • SPAT soziale & emotionale K.
  • SPAT Vorstellungstraining
  • JuJu Gewaltprävention
  • W & NW


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.05.2021

Walking und Nordic Walking Kursmanual ZPP zertifiziert

Das Walking und Nordic Walking Kursmanual aus 2019 ist nun bei der Zentralen Prüftselle Prävention (ZPP) zertifiziert!

„Wenn es Walking nicht gäbe, müssten wir es erfinden!“ Es gibt keine Bewegungsform, die so natürlich ist wie der menschliche Gang. Geht man schneller und nimmt die Arme zur Beschleunigung hinzu, ist man schon fast beim „Walking“ und mit den Stöcken beim „Nordic Walking“. Nun werden beide Bewegungsformen in einem präventionsgeprüften Kursleitermanual zusammengefasst. Zusätzlich wird der Differenzierung bei den Kursgestaltungen hinsichtlich der Anzahl und Dauer der Übungseinheiten Rechnung getragen.



Zurück zur Übersicht


 Prof. Dr. Klaus Bös
1. Vorstand


„Fit for future”. Das Deutsche Walking Institut (DWI) hilft Ihnen persönlich mit Informationen und Kursangeboten dieses Ziel dauerhaft zu erreichen.

Prof. Dr. Darko Jekauc
2. Vorstand


Weiterbildung als Teil lebenslangen Lernens ist eine wichtige Grundbedingung für soziale Teilhabe, gesellschaftliche Partizipation und Integration sowie Voraussetzung für Chancengerechtigkeit jedes Einzelnen.

Prof. Dr. Alexander Woll
2. Vorstand


Walking - Die Grundform der Mobilität. Unser Beitrag zur Gesundheit und Umwelt.


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram